Ich liebe es zu sehen,
wie Menschen sich entwickeln

Mich hat es schon immer interessiert, Bewegungsabläufe zu verstehen.

Cora Wulf – Feldenkrais®-Lehrerin

Schon als Kind liebte ich es, mich zu bewegen – Schwimmen, Rollschuhfahren und ab dem 6. Lebensjahr Leichtathletik – ,was dazu führte, dass ich als Teenagerin Leistungssportlerin über 400 m Hürden wurde.

Ich studierte Sport und arbeitete lange Zeit in Rehakliniken mit vielen Menschen, die nicht nur gute Erfahrung mit Bewegung gemacht hatten. Ich entdeckte die Feldenkrais-Methode und vom ersten Moment an faszinierte mich, dass ich enorme Veränderungen wahrnahm, ohne mich anzustrengen. Bis heute begeistert es mich, mit Bewegung zu experimentieren, meinen eigenen Weg zu entdecken und kreativ zu werden.

Es bereitet mir große Freude, Menschen bei der eigenen Entfaltung zu begleiten, zu sehen, wie Bewegungen plötzlich möglich werden, die undenkbar schienen und persönliche Entwicklungsprozesse geschehen zu mehr Selbstwirksamkeit und Bewusstheit.

Mit Feldenkrais® habe ich die Methode gefunden, in der ich mein Interesse an Menschen, Bewegung und Entwicklung organisch verbinden kann. Seit September 2020 bin ich Mitglied im Vorstand des FVD Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V. und arbeite mit daran, dass diese wunderbare Methode sich in Deutschland weiter verbreitet.

  • Diplomsportlehrerin
  • Schwerpunkt: Rehabilitations- und Behindertensport
  • Berufspraxis in Reha-Kliniken mit Patienten verschiedenster Erkrankungen
  • Vierjährige Ausbildung zur Feldenkrais®-Lehrerin
  • Kurse in Amelinghausen im eigenen Studio und Munster
  • Unterricht an namhaften Fortbildungsinstituten wie FiHH in Hamburg
  • Begleitung einer Feldenkrais-Ausbildung in Hamburg
  • Vorstandsmitglied FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.

Meine Motivation

  • Die Entwicklung der Teilnehmer*innen zu begleiten
  • Die Freude zu teilen, wie erstaunt Teilnehmer*innen schon nach der ersten Kursstunde über die positiven Veränderungen sind
  • Meine Kenntnisse aus funktioneller Anatomie, Medizin, Pädagogik, Psychologie und Rhetorik im Unterricht auf immer neue Art zu kombinieren
  • Ich fühle mich der Landschaft und Natur verbunden, Lüneburger Heide …

„Bewegung ist Leben. Leben ist ein Prozess.
Verändere die Qualität des Prozesses und du veränderst dein Leben.“

Moshé Feldenkrais